ALLES WISSENSWERTE DES BIOHOTELS IM ÜBERBLICK
HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN
Wann sind die Check In / Check Out Zeiten?
Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Bei Anreise nach 19.00 Uhr bitten wir um vorherige Benachrichtigung.
Zimmer freigeben bis 10:00 Uhr. Late Check-out (nach Verfügbarkeit): bis 14.00 Uhr Aufpreis € 30,- und bis 18.00 Uhr Aufpreis € 60,- .
Was verstehe ich unter dem FLEX-Tarif? Welche Stornobedingungen gibt es?
- FLEX-TARIF: Buchen ohne Risiko - bleiben Sie flexibel: Mit der Eggensberger FLEX-Garantie können Sie bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren. Erst danach werden die üblichen Stornokosten fällig. So funktioniert’s: Sie geben bei der Buchung direkt bei uns an, dass Sie die „FLEXGarantie“ wünschen und zahlen dafür pro Person und Tag/ÜN 10,– €. (z. B. Frau und Herr Müller buchen 5 ÜN – also 100,– €)Wir buchen unter Angabe Ihrer KreditkartenDaten den FLEXGarantieBetrag ab, der auch im Falle einer fristgerechten Stornierung bei uns verbleibt oder Sie überweisen unter Angabe Ihrer Buchungsnummer.Die FLEXGarantie ist erst nach Zahlungseingang bei uns bestätigt. (Festzeit ausgenommen)
- STORNOBEDINUNGEN: Stornierung bis 30 Tage vor Urlaubsantritt kostenfrei. Danach berechnen wir laut Gastaufnahmevertrag 80 % auf Übernachtung mit Frühstück bzw. 70 % auf Übernachtung mit 3/4-Bio-Verwöhn-Pension, wenn das Zimmer nicht neu belegt werden kann. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Wo kann ich parken?
Es gibt kostenfreie Außenparkplätze am Hotel. Gerne reservieren wir Ihnen aber auch einen Parkplatz in der Tiefgarage zu € 8,-/Tag. Fragen Sie dafür einfach an der Rezeption nach.
Wie kann ich mit der Bahn anreisen?
Vom Zielbahnhof Füssen sind es ca. 5 km bis zum Hotel. Bei Anreise mit der Bahn können Sie kostenlos mit dem Taxi ins Hotel und zurück fahren; bei einem Wochenaufenthalt können Sie an einem Tag gratis unsere „sanften Mobile" nutzen (E-Fahrzeuge, E-Bikes).
Gibt es gratis WLAN?
Ja, W-LAN gibt es im Bereich vor dem Seminar-Raum, im Zeit-Raum und an der Bar von 7 bis 23 Uhr. Die Zimmer im WELLNESS-HOTEL haben einen WLAN-Access-Point, der pro Zimmer abschaltbar ist. Die STAMMHAUS-Zimmer haben Zugang zum Internet am Schreibtisch. LAN-Kabel gibt es zum Ausleihen an der Rezeption.
Sind Hunde erlaubt im Biohotel?
Hunde sind ausschließlich auf Anfrage in bestimmten Zimmern erlaubt. Wir bitten um Verständnis, dass Ihr Liebling nicht in Allgemeinbereiche wie Therapie- und Wellnessbereich, Restaurants etc. mitgenommen werden darf. Kosten ohne Futter € 15,- pro Tag (+ einmalige Reinigungspauschale € 100,- bei starker Verschmutzung). Andere Haustiere sind nicht gestattet.
Was kostet das Zimmer pro Nacht im Biohotel Eggensberger? Kurtaxe?
Unsere Zimmerpreise variieren je nach Ausstattung, Größe und Lage des Zimmers. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und Service. Zusätzlich fällt eine Kurtaxe von derzeit € 2,50 pro Tag/Person an. Kinder von 0-5 Jahre sind kostenfrei; 6-15 Jahre € 1,25 pro Tag; ab 16 Jahren voller BeitragWelche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Zahlungen in bar oder mit EC-Karte, gerne schon am Vorabend der Abreise.
Sind Hygiene-Artikel auf dem Zimmer verfügbar?
Ja, Kosmetik-Accessoirs (Shampoo, Seife, Hygieneset, Nagelfeile, Duschhaube) liegen in allen Bädern bereit. Weitere Produkte finden Sie in unserem Lädele.
Gibt es Bettvorleger und Bade-Slipper auf dem Zimmer?
Ja, es gibt waschbare Bettvorleger auf Nachfrage über die Hotel-Rezeption. Bade-Slipper können Sie im Hotel-Lädele und an der Wellness-Rezeption kaufen. Bitte beachten Sie, dass in Nassbereichen trotz rutschhemmender Beschichtung Rutschgefahr besteht!
Ist das Biohotel für Allergiker geeignet?
Ja, wir stellen Ihnen gerne eine spezielle Allergiker-Ausstattung zur Verfügung. Für einen erholsamen Schlaf können Sie aus 6 verschiedenen Kissensorten in unserem Kissenmenü wählen. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite für gesundes Wohnen.
Wie kann ich beim Room-Service bestellen? Was kostet das?
Mit der Durchwahl –414 können Sie bis 22 Uhr Speisen und Getränke auf's Zimmer bestellen. Das Speisenangebot liegt der Zimmermappe bei. Wir berechnen 5,- € pro Bestellung/Lieferung.
Ist ein Safe auf dem Zimmer verfügbar?
Ja, alle Hotelzimmer sind mit einem Safe ausgestattet. Den Schlüssel hierfür erhalten Sie kostenfrei an der Rezeption (bzw. Code zum Programmieren). Für Wertgegenstände, die Sie im Zimmer-Safe deponiert haben können wir keine Haftung übernehmen. Sie können ihre Wertsachen auch zur Aufbewahrung im Tresor an der Rezeption abgeben.
Gibt es Raucherzimmer?
Nein, unser gesamtes Hotelgebäude mit Zimmer, Balkonen und Allgemeinbereichen ist rauchfreie Zone.
Gibt es Bademäntel auf den Zimmern?
Ja, Bademäntel erhalten Sie beim Check-In an der Rezeption mit der Wellness-Tasche für den Besuch des Wellness-Bereichs. Wir haben auch Kinder-Bademäntel. Gerne wechseln wir Ihren Bademantel gegen Reinigungs-Gebühr von 6,- €.
Wo kann ich mein Fahrrad abstellen? Gibt es Leih-Fahrräder?
Ihr Fahrrad können Sie in den Tiefgaragen abstellen. Bitte denken Sie daran, Ihr Bike abzusperren. Ein Fahrradwaschplatz befindet sich beim Hoteleingang auf der Ostseite. Einen Fahrradverleih gibt es im Ort: Floris Radl- und Skiverleih. Unsere hoteleigenen E-Bikes können Sie von April bis Oktober ganztägig gegen Gebühr über die Rezeption ausleihen. Bitte tragen Sie unbedingt einen Fahrradhelm, den Sie bei uns leihen können!
Wo gibt es umliegende Golfplätze?
Sie können himmlisch golfen „Auf der Gsteig“ in Lechbruck (18-Loch-Anlage; ca. 20 Auto-Minuten entfernt) oder in Hellengerst (ebenfalls 18-Loch-Anlage; ca. 40 Auto-Minuten). Dort erhalten Sie Greenfee-Ermäßigungen. Weitere Infos erhalten Sie an der Rezeption.
Welche Einklaufsmöglichkeiten gibt es?
Unser Lädele bei der Hotel-Rezeption im Eingangsbereich ist von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Hier bekommen Sie Mitbringsel, Süßes, Wurst und Käse vom Eggensberger-Bioland-Bauernhof und vieles mehr.
Gibt es einen Wäsche- und Nähservice?
Muss etwas gewaschen, gebügelt oder gereinigt werden? Bei Abgabe vor 9 Uhr erhalten Sie Ihre Wäsche noch am gleichen Tag zurück. (Wäschebeutel + Preisliste im Kleiderschrank) Für den Nähservice melden Sie sich bitte bei der Rezeption.